Veranstaltung am 5. Februar 2020

Dies hat sich der Verein Das Dach e.V. nicht nur wortwörtlich „auf die Fahne geschrieben“, sondern setzt es auch aktiv in der Arbeit um. Dafür arbeiten die Mitarbeiter-/innen des Vereins in kleinen, individuellen Arbeitsgruppen unterschiedliche Themenbereiche auf, die danach in gemeinsamen Veranstaltungen (sogenannten „Ideenschmieden“) vorgestellt, weitergetragen und stetig weiterentwickelt werden. Die daraus resultierenden Ergebnisse fließen anschließend aktiv in die tägliche Arbeit ein.

Da bislang nur die Mitarbeiter-/innen unserer drei Wohnstätten in diesem Prozess beteiligt waren, lud die Geschäftsführung alle Mitarbeiter-/innen am 05.02.20 zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. Hier wurden die Beweggründe für diese Arbeitsweisen und diese selbst vorgestellt sowie mit Hilfe der Mitarbeiter-/innen neue Ideen für die Zukunft entwickelt.

Das Dach e.V. geht „mit der Zeit“ um neue Anforderungen zu bewältigen, behält jedoch seine Traditionen und Werte bei, um wie gewohnt eine professionelle sowie individuelle Betreuung zu leisten.