Montag, 17. Februar 2020

Treff Freizeit 2020

Der Treff fährt vom 15.08. bis 22.08.2020 nach Nordfrankreich in die Nähe der Detmolder Partnerstadt Saint-Omer. Die Freizeitleitung übernehmen Andreas Schwier und eine weitere Mitarbeiterin des Vereins Das Dach e. V.

ANMELDEBEGINN: Montag, 17.02.20 ab 15.00 Uhr

Das Dach e. V.

Kontakt- und Beratungsstelle Treffpunkt

Elisabethstraße 12

32756 Detmold

Fon 05231/35453

Alle Mitreisenden sind im Landhaus "Domain les Ziettes" in Mehrbettzimmern untergebracht. Im Haus befindet sich eine Sauna, Whirlpool, Tischtennisplatte und Billardtisch. Das Haus liegt im Naturschutzgebiet „Le Marais Audomarois“ und verfügt über eine eigene Anlegestelle. Während der Freizeit wird sich im Haus selbst verpflegt.

Saint-Omer ist eine alte französische Stadt, die vom Krieg weitgehend verschont wurde und so ihren besonderen Charme entfaltet. Sehenswert sind u. a. die Kathedrale, der Jardin du Public und verschiedene Museen. Neben Ausflügen in das Naturschutzgebiet, auch mit dem Boot, ist es möglich, an die ca. eine Fahrtstunde entfernte Opalküste mit ihren Stränden und Klippen zu fahren.

Inbegriffen in den Kosten sind die Anreise, Verpflegung und Übernachtung. Anfallende Eintrittskosten werden soweit wie möglich von den Fahrtkosten bestritten.

Die Gesamtkosten für die Freizeit belaufen sich auf 280,00 €. Bitte überweisen Sie direkt nach der Teilnahmebestätigung eine Anzahlung von 50,00 €. Der Restbetrag wird bis zum 15.07.20 fällig. Die Freizeit wird voraussichtlich von der Aktion Mensch sowie der Stadt Detmold gefördert.