Neues beim Verein Das Dach e.V. :

Dienstag, 07. Mai 2019

Feierlicher Spatenstich für das Café "mitgeDACHt" und die Feuerwehr in Hörstmar

Feierlicher Spatenstich für das Café

Nächste Woche sollen bereits die Bagger anrücken, um aus der alten Grundschule in Hörstmar einen Dorfmittelpunkt entstehen zu lassen. Für die Feuerwehr des Ortes wird es dort ein neues Gerätehaus und eine große Garage für das neue Einsatzfahrzeug geben.  Wie schon berichtet wird das Projekt aus dem Fördertopf "LEADER" finanziert.
Alle am Projekt Beteiligten waren von dem Abend begeistert - viele Dorfbewohner und Interessierte haben den Weg trotz Regen auf sich genommen und sich die Erbsensuppe und die Getränke der Feuerwehr und das Stockbrot vom Dach schmecken lassen.

Auf dem Bild zu sehen: Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, Löschgruppenführer Andreas Liese, Architektin Regine Schmelzer, Leader- Managerin Susanne Weishaupt, Isabell Matejek vom Dach, sowie Thorsten Sagner und Karl-Heinz Schnülle vom Ortsauschuss.