Mittwoch, 04. September 2019

Dorfgemeinschaftszentrum Café „mitgeDACHT“ wird im Frühjahr 2020 fertig

Es geht voran in Hörstmar. Jedoch verhindert der Bauboom die Fertigstellung des Cafés in diesem Jahr. Auch die Feuerwehr muss sich mit dem Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus noch etwas gedulden.
Spätestens aber bei etwas wärmeren Temperaturen soll das Café fertig sein und der Kaffee kann auf der Terrasse mit Blick auf den Spielplatz getrunken werden. Im neuen Café und im später fast komplett erneuerten Gemeinschaftsraum haben bis dahin die Trocken- und Fensterbauer, Sanitär- und Elektrobetriebe ganze Arbeit geleistet. Bald kann der Fliesenleger in den zum Schulhof weisenden Räumen loslegen.
Geöffnet sein soll das Café und Dorfgemeinschaftshaus an drei Tagen in der Woche, die sich an den Wünschen der Menschen in und rund um Hörstmar orientieren.